Für Zahnärzte
 
Mehr Service für Zahnärzte


Zahn der Zeit

Die Geschichte der Hösbacher Dental-Labore beginnt im Jahr 1980. Damals startete der Goldbacher Betriebswirt Herbert Raab das Unternehmen, nur unterstützt von einem Meister und einem Techniker. Bald wurden feste Partnerpraxen gewonnen, die Firma wuchs zügig.

Anfang der Neunziger allerdings erlitt die inzwischen 10 Mitarbeiter starke GmbH einen Rückschlag: Ein Wasserschaden zerstörte die Firmenräumlichkeiten. Während der Renovierung musste improvisiert werden – ein halbes Jahr lang.

1993 begann das Hösbacher Dental-Labor darum quasi von vorne. Mit fünfzehn hochqualifizierten Mitarbeitern, größter Motivation und frischen Ideen. Kontinuierlich wurden nun Technik, Produktion und Kundendienst verbessert.

Mit Erfolg! Heute können wir auf über zehn Jahre Expansion zurückblicken. 1998 wurde die Niederlassung Mühlheim-Lämmerspiel gegründet, seit 2002 agieren die GmbHs in Lämmerspiel und Hösbach mit je 15 Mitarbeitern unabhängig voneinander.

2007 erweiterte sich der Kreis der Betriebsfamilie zusätzlich um das Hösbacher City-Labor in Aschaffenburg. Aus einem kleinen Handwerksbetrieb ist also ein überregional agierender Rundum-Dienstleister für Zahnersatz geworden. Wir blicken optimistisch in die Zukunft!